PIETZ ZAHNTECHNIK GMBH  •  AN DER LEHMGRUBE 6  •  74613 ÖHRINGEN  •  INFO@PIETZ-ZAHNTECHNIK.DE

Team

Den Blick in die Zukunft gerichtet

Seit der Gründung im Juni 1980 stetig sind wir gewachsen. Aus dieser Entwicklung resultierte der Umzug in ein neues Laborgebäude 1994. In der Folge haben wir diverse Meilensteine aus Forschung und Entwicklung in die Praxis übertragen.

Etwa die Funkenerosion: z.B. Gaumenfreier Teleskopeinstückguß mit Friktionsstiften. Alles aus einer edelmetallfreien Legierung. Der Halt jeder Prothese lässt nach einiger Zeit nach. Mit eingearbeiteten, nachstellbaren Stiften kann der Halt ihrer Prothese jederzeit nachgestellt werden. Für einen dauerhaft perfekten Sitz ihrer Zähne.

Neuerdings sind wir auch in der Lage hochwertigen, komplett metallfreien abnehmbaren und körperverträglichen Zahnersatz anzubieten.

Auf unsere Erfolge sind wir stolz, denn nur Qualität setzt sich langfristig durch. Doch ruhen wir uns nicht auf dem Erreichten aus, sondern testen kontinuierlich wissenschaftlich fundierte Innovationen. Um die für Sie und ihre Patienten bestmöglichen Lösungen auch in Zukunft realisieren zu können.

Konzentriert

Mit viel Leidenschaft arbeiten wir zielgerichtet und planvoll. 

Umsichtig

Wir gehen besonnen mit unseren Kollegen, Mitarbeitern, Patienten, Kunden, etc. um. 

Dynamisch

Wir sind zukunftsorientiert und begreifen den technischen Wandel als Chance.

Play Video
Play Video

Unsere Leitlinien und Werte

Innovation

– Wir sind stets auf dem 

neuesten Stand der Zahntechnik 

– Moderne Technologien sowie innovative Verfahren / Materialien sind für uns selbstverständlich 

Qualität

– Zertifizierte Qualität ist unsere intelligente Form des Sparens 

– Unser Maßstab ist höchstmögliche Qualität bei allen Leistungen und Produkten 

ERFAHRUNG

– Knapp 40 Jahre 

Erfahrung und Konitnuität 

– Zahntechniker und Zahntechnikermeister geben Ihr Wissen gerne an unsere jüngeren Mitarbeiter weiter 

REGIONALITÄT

– Wir bekennen 

uns zu „made in Öhringen“ 

– Unser Vorteil – kurze Kommunikationswege zu unseren Kunden und Patienten 

AUSBILDUNG - PARAKTIKA - JOBS

AUSBILDUNG

Du möchtest mit deiner Arbeit Menschen ein schönes Lächeln schenken und Zahntechniker (m/w/d), oder ein Allrounder im Büro werden? 

Du hast Lust auf die Arbeit im dentalen Bereich? Dann bist du bei uns genau richtig. 

Wir bieten jedes Jahr Ausbildungsplätze an. 

Bewirb dich jetzt für 2022! 

PRAKTIKA

 Oder möchtest erstmal in die Berufspraxis reinschnuppern? Selbstverständlich kannst du bei uns auch ein Praktikum im Bereich Zahntechnik oder Büromanagement machen. Sende uns einfach deine Bewerbungs-unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit deinem Wunschzeitraum zu. 

OFFENE STELLEN

Lorem ipsum

Lorem ipsum

BOYS’DAY – EIN TAG ALS ZAHN­TECHNIKER

Hast du Lust am Boys’Day einen Tag lang den Berufsalltag eines Zahntechnikers kennenzulernen? 

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir zeigen dir wie man Prothesen, Implantate etc. herstellt und repariert. Du lernst unterschiedliche Materialien, wie z.B. Kunststoff oder Keramik, sowie das CAD/CAM-Programm kennen. Und selbstverständlich darfst du auch selbst Hand anlegen! 

Das Angebot ist für Jungen ab der 8. Klasse geeignet.

Der nächste Boys’Day findet am 28. April 2022 statt.